Frontalkollision bei Obersaxen fordert zwei Verletzte

Frontalkollision bei Obersaxen fordert zwei Verletzte

GRHeute
07.10.2018

Am Samstagabend es auf der Obersaxenstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und ins Spital gebracht.

Am Samstagabend gegen 17.00 Uhr fuhr ein 45-jähriger Lenker eines Personenwagens auf der Obersaxenstrasse von Friggahüs kommend in Richtung Axastei. Bei der Örtlichkeit Canterdun befuhr der Autolenker eine unübersichtliche Linkskurve in der Mitte der schmalen Nebenstrasse. Gleichzeitig fuhr ein bergwärtsfahrender Motorradfahrer ebenfalls in der Strassenmitte. In der Folge kam es im Kurvenbereich zu einer heftigen Frontalkollision. Der Töfffahrer wurde dadurch auf die Motorhaube des Personenwagens und dann zu Boden geschleudert. Dadurch erlitt er leichte Verletzungen und wurde ins Spital Ilanz gebracht. Die 82-jährge Beifahrerin im Personenwagen wurde ebenfalls leicht verletzt und ebenfalls ins Regionalspital Ilanz überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 7.10.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion