Motorkarren überschlägt sich mehrmals bei Furna

Motorkarren überschlägt sich mehrmals bei Furna

GRHeute
11.10.2018

Am Mittwochnachmittag hat sich in steilem Gelände in Furna ein landwirtschaftlicher Motorkarren mehrmals überschlagen. Der Lenker wurde herausgeschleudert und verletzt.

Ein 28-jähriger Landwirt führte am Mittwochnachmittag in Furna mit seinem Motorkarren Mist auf das Wiesland aus. Um 15.18 Uhr rutschte das Fahrzeug im steilen Gelände seitlich weg und stürzte mehrmals überschlagend rund achtzig Meter die Wiese hinunter. Der Lenker wurde aus der Fahrzeugkabine geschleudert und verletzt. Selbstständig verständigte er einen Angehörigen, welcher sich zum Unfallort begab und ihn bis zum Eintreffen der Rega betreute. Der Verunfallte wurde anschliessend mit leichten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden untersucht.

 

(Kantonspolizei Graubünden, 11.10.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion