Fläsch: Tödlicher Bergunfall am Hinter Grauspitz

Fläsch: Tödlicher Bergunfall am Hinter Grauspitz

GRHeute
24.10.2018

Am Hinter Grauspitz ist es zu einem tragischen Bergunfall gekommen. Ein Mann stürzte ab, er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der 64-jährige Bergsteiger befand sich am Dienstagvormittag um 10 Uhr zusammen mit seinem 72-jährigen Begleiter auf dem Grat zwischen Schwarzhorn und Hinter Grauspitz auf einer Höhe von 2’500 m ü. M. Gemäss ersten Erkenntnissen stürzte der Mann wegen eines Fehltritts ab. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Die Rega barg den Verunglückten.

Für die Betreuung seines Begleiters wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Die beiden Liechtensteiner waren am Dienstagmorgen im Fürstentum Liechtenstein aufgebrochen, um den Hinter Grauspitz zu besteigen.

(Kapo Graubünden, 23.10.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion