Neue Churer Tanzschule Balleo öffnete ihre Tore

Neue Churer Tanzschule Balleo öffnete ihre Tore

GRHeute
17.12.2018

Die neue Churer Tanzschule Balleo öffnete am vergangenen Freitag erstmals seine Türen für die Öffentlichkeit. Rund 70 Tänzerinnen und Tänzer aller Altersstufen präsentierten unter der Leitung der Inhaberin Laura Jäggi Choreografien aus dem Unterricht. 

Am Freitag zeigten im Rahmen der Wintertanzbar 70 Tänzerinnen und Tänzer der Churer Ballettschule Balleo ihr Können. Der Besucheransturm war so gross, dass das Programm zweimal gezeigt wurde. Während die einen die Wartezeit draussen vor dem Tanzstudio in stimmungsvoller, weihnachtlicher Atmosphäre bei Glühwein, Punch und selbst gebackenen Süssigkeiten genossen, erlebten die andern im Tanzstudio eine reichhaltige Palette an tänzerischen Darbietungen. Diese reichten von den tanzenden Mäusen, über graziöse Ballerinas bis hin zu schwungvollen Tango- und Jazztänzerinnen und -tänzer.

Die abwechslungsreichen, im Rahmen des Unterrichts einstudierten Choreografien begeisterten mit Harmonie und Präzision das aufmerksame Publikum. Sanfte, träumerische Szenen wechselten sich in der Inszenierung mit temporeichen modernen Stücken ab. Den Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 4 bis 65 Jahren gelang es, die Zuschauer für die halbstündige Aufführung in eine magische Tanz-Welt zu entführen. Das Tanzstudio Balleo – ehemals Tembea – wird seit August von der neuen Inhaberin, Laura Jaeggi, geführt. 

 

(Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion