Fussgängerin in Laax nach Unfall gestorben

Fussgängerin in Laax nach Unfall gestorben

GRHeute
13.01.2019

Bei einem Unfall auf der Oberalpstrasse in Laax ist eine Fussgängergruppe von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde eine 27-Jährige tödlich verletzt.

Die Fussgängerguppe, bestehend aus fünf Frauen und Männern, war in der Nacht auf Sonntag auf der Oberalpstrasse von Laax Murschetg in Richtung Laax unterwegs. Um 3.30 Uhr erfasste ein in Richtung Laax fahrender Personenwagen zwei Frauen der Gruppe.

Eine 27-Jährige wurde dabei schwer und eine 26-Jährige mittelschwer verletzt. Die Ambulanz brachte die Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden und die mittelschwer Verletzte ins Spital Ilanz. Die 27-Jährige erlag am Sonntagnachmittag ihren Verletzungen.

Der 24-jährige Autolenker musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen; sein Führerschein wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab.

(Kapo GR, 13.1.2019)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion