Drei Verletzte nach Auffahrkollision auf der A13

Drei Verletzte nach Auffahrkollision auf der A13

GRHeute
08.03.2019

Bei einer Auffahrkollision auf der A13 bei Maienfeld sind drei Fahrzeuglenker verletzt worden. Ein 72-Jähriger musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Ein 72-Jähriger fuhr am Donnerstagabend um 19 Uhr mit seinem Auto auf der Normalspur der A13 von Landquart in Richtung Maienfeld. Gut einen Kilometer vor der Ausfahrt Maienfeld kollidierte ein 27-Jähriger mit seinem Fahrzeugheck.

Daraufhin überschlug sich das Auto des 72-Jährigen und kam auf dem Dach liegend mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Weitere Fahrzeuglenker konnten die Situation umfahren.

Der 27-Jährige eilte zum 72-Jährigen und versuchte ihn aus seinem auf dem Dach liegenden Auto zu befreien. Währenddessen kollidierte ein 76-Jährger mit seinem Lieferwagen mit dem auf dem Dach liegenden Auto und schleuderte es nach rechts in den Wildschutzzaun. Der 27-Jährige wurde nicht erfasst.

Der mittelschwer verletzte 72-Jährige wurde von der Strassenrettung der Feuerwehr Landquart mit Brechwerkzeug aus dem Auto befreit. Die weiteren beiden Fahrzeuglenker verletzten sich leicht. Der Lieferwagenfahrer wurde mit einer Ambulanz ins Spital Schiers und die beiden anderen Lenker mit einer Ambulanz sowie mit einem Patrouillenfahrzug ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Der Verkehr auf der Autobahn A13 musste bis Mitternacht über die Hauptstrasse umgeleitet, die drei total beschädigten Fahrzeuge abtransportiert.

Die drei total beschädigten Fahrzeuge wurden abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände dieser Kollisionen. Personen, die Feststellungen dazu gemacht haben, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden (Telefon 081 257 72 50).

(Kapo GR, 8.3.2019)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion