Drei Verletzte nach Unfall auf der Prättigauerstrasse

Drei Verletzte nach Unfall auf der Prättigauerstrasse

GRHeute
14.03.2019

Auf der Prättigauerstrasse sind zwei Fahrzeuge kurz vor dem Chlustunnel frontal miteinander kollidiert. Drei Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen kurz vor 6.30 Uhr. Ein 35-jähriger Autofahrer fuhr auf der Prättigauerstrasse von Grüsch in Richtung Landquart. Gleichzeitig fur ein 52-jähriger Lieferwagenlenker mit einem 55-jährigen Beifahrer in die die entgegengesetzte Richtung.

Zwischen den Anschlüssen Waldau und Ganda kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander. Dabei verletzten sich die beiden Fahrzeuglenker schwer und der Mitfahrer im Lieferwagen mittelschwer. Die Verletzten wurden von der Ambulanz des Spital Schiers und zwei Ambulanzen der Rettung Chur nach Chur ins Kantonsspital transportiert.

Die Strassenrettung Landquart barg den Lieferwagenlenker. Der Verkehr musste für rund zweieinhalb Stunden über die Chlusstrasse umgeleitet werden. Wegen Überlastung der Chlusstrasse kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet Zeugen des Unfalls, sich bei ihnen zu melden. (Telefonnummer 081 257 72 50).

(Kapo GR, 14.3.2019)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion