Die HCD-Highlights im Video – EHC Arosa im 1.-Liga-Final noch am Leben

GRHeute
27.03.2019

Der HC Davos hat am Dienstagabend das erste Spiel der Playout-Serie gegen die Rapperswil-Jona Lakers vor 3400 Zuschauern in der Vaillant Arena mit 3:2 (0:0, 2:2, 1:0) für sich entschieden. Zum Matchbericht gehts hier, die Video-Highlights gibts oben. In der 1. Liga hat der EHC Arosa die Final-Niederlage verhindern können. 

Derweil der HC Davos gegen den Abstieg in der NLA kämpft, geht es für den EHC Arosa immer noch um den Meistertitel in der 1. Liga: Die Schanfigger verhinderten gestern das Ende der Final-Serie dank eines 2:1-Auswärtssieges in Lyss. Damit kommt der Traditionsverein am Donnerstag zu einem weiteren Heimspiel und der Chance, in der Best-of-5-Serie auf 2:2 auszugleichen. Dann allerdings nicht in Arosa, sondern auf der Lenzerheide.

In Zuchwil ging 1.-Liga-West-Meister Lyss am Dienstagabend in der 30. Minute mit einem Shorthander in Führung, Arosa antwortete aber postwendend: Noch in der selben Überzahl glich Pierino Bigliel vor 711 Zuschauern wieder aus. Den Gamewinner erzielte schliesslich Patrick Bandiera in der 48. Minute. 

 

 

(Bild: Screenshot MySports)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion