Spektakulärer «Sprung» über die Mittelleitplanke

Spektakulärer «Sprung» über die Mittelleitplanke

GRHeute
01.06.2019

Auf der Autobahn A13 in Zizers hat am Freitag ein Fahrzeuglenker einen Teil seiner Ladung verloren. Eines der ihm folgenden Fahrzeuge geriet beim Versuch der verlorenen Ladung auszuweichen auf die Gegenfahrbahn.

Ein 46-jähriger Fahrzeuglenker hatte auf seinem Lieferwagen Isolationsplatten geladen und fuhr am Freitag um 13.47 Uhr auf der Südspur der Autobahn A13 in Richtung Chur. Nach dem Anschluss Landquart verlor er einen Teil der Ladung.

Die ihm folgende 43-jährige Personenwagenlenkerin versuchte der verlorenen Ladung auszuweichen. Dabei schleuderte sie in Richtung Mittelleitschranke, hob ab und wurde auf die Nordspur katapultiert.

Dort kam das Fahrzeug, ohne Kollision mit dem Verkehr auf der Nordspur, zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt leichte Beinverletzungen. Die drei weiteren Personen und der Hund im Fahrzeug der 43-Jährigen blieben unverletzt. 

 

(Bilder: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion