Fussgängerin in Davos angefahren

Fussgängerin in Davos angefahren

GRHeute
20.08.2019

Am Montagnachmittag wurde auf der Promenade in Davos eine Frau auf einem Fussgängerstreifen von einem Automobilisten angefahren. Sie wurde dabei verletzt.

Der 22-jährige Automobilist fuhr am Montag um 16.20 Uhr von Davos Dorf kommend über die Promenade in Richtung Tiefencastel. Beim Fussgängerstreifen Höhe Tobelmühlestrasse hielt er vor dem Fussgängerstreifen an und liess eine Personengruppe die Fahrbahn überqueren. Beim Anfahren übersah er eine von links über den Fussgängerstreifen laufende 87-Jährige und touchierte diese mit der linken Fahrzeugfront. Durch diese Kollision stürzte die Frau und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Durch Drittpersonen wurde die Angefahrene bis zum Eintreffen einer Ambulanz betreut. Das Ambulanzteam überführte die Verletzte ins Spital Davos. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion