4 Bündner DJs auf dem Weg nach Amnesia

4 Bündner DJs auf dem Weg nach Amnesia

David Hemmi
20.09.2019

«Ziemlich eingeschlafen und nicht wirklich innovativ» sei der Ausgang Chur. Amnesia – heisst der neue Schauplatz für die Party der etwas anderen Art. Am kommenden Samstag findet die Premiere der neuen verrückten Veranstaltung statt. Die rund 500 Quadratmeter Tanzfläche im Loucy Club Chur wird dazu in einen Partydschungel verwandelt.

Stell dir vor du feierst als wäre Karneval, Silvester und dein Geburtstag gleichzeitig. Mit einer dschungelähnlichen Dekoration, Spezialeffekten, DJs, Konfetti, aufblasbaren Pooltieren und einem einmaligem Bühnendesign soll ein neuer Massstab in der Churer Eventszene gesetzt werden. Die Inspiration für die Veranstaltung ist den Veranstaltern nicht ganz von alleine gekommen. «Wieso kann das in Chur niemand?» war der Schlüsselsatz warum die Veranstaltung ins Leben gerufen wurde. Egal ob in den weltgrössten Clubs oder Festivals, überall lebt die Nightlife Szene von neuen ideenreichen Partykonzepten. Genau aus diesen Vorreitern entstand die Idee von Amnesia.

Bewusst kein internationaler Headliner

Die Veranstalter setzen bewusst auf regionale DJ’s und möchten auch in Zukunft Künstler aus Graubünden die Chance bieten, mit dieser neuen Eventreihe zu wachsen. «Als DJ in Graubünden hat man kaum Aussichten an regelmässige Auftritte zu kommen. Es gibt eine Hand voll Clubs die vielleicht interessant sind, ansonsten muss man sich nach Zürich oder anderswo orientieren», sagte der 22 jährige Churer «DIVID», der am Samstag seine Showpremiere hält. «Es gibt so viele verschiedene talentierte Künstler aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Ich finde es schade, dass man in Chur immer nur die selbe Musikrichtung hört», sagte der Veranstalter der neuen Eventreihe. Der Engadiner DJ und Produzent «D.M.G.», der dieses Jahr mit seinen internationalen und nationalen Auftritten, wie an die Streetparade vor einem Millionenpublikum glänzte, wird ebenfalls einen Auftritt im Loucy Club in Chur präsentieren. Für die musikalische Abwechslung in die Urban Richtung sorgt kein geringerer als der Churer Lokalmatador DJ NUTS CUTS der jedem in der Umgebung ein Begriff sein dürfte. Für die melodischen und groovigeren Klängen sorgt «Andrea Sebastian», der sich auch mit regionalen Auftritten sich einen Namen machen konnte.

 

Weitere Details auf www.amnesia.events

Ort: Loucy Club Chur

Türöffnung: 21:30 (Einlass ab 18 Jahren)

Ticketvorverkauf: eventfrog.ch

 

 

(Bild: D.M.G., zVg.)

author

David Hemmi

Digital Media Manager
KV-Absolvent, DJ, teilweise im Fitnessstudio oder auf dem Golfplatz auffindbar. Geht nebst dem WK auch noch sonst gerne in die Ferien. Unterstützt am Samstagabend die Gastrobetriebe.