Ohne Führerschein auf der Langlaufloipe steckengeblieben

Ohne Führerschein auf der Langlaufloipe steckengeblieben

GRHeute
15.12.2019

Am Sonntag hat ein Fahrzeuglenker ohne Führerschein mit einem entwendeten Personenwagen die Langlaufloipe von Davos Platz befahren. Er blieb stecken und liess den Wagen im Schnee zurück…

Ein 18-Jähriger fuhr am Sonntagmorgen fast 2 Kilometer auf der Langlaufloipe. Vorgängig hatte er sich im Elternhaus des Fahrzeugschlüssels bemächtigt und tätigte zusammen mit einem Kollegen mit dem entwendeten Personenwagen eine Spritztour. Im Verlaufe der Tour wechselte er, nach kurzer Fahrt auf der Strasse, auf die Langlaufloipe über und blieb beim Schützenhaus Islen in einer Loipenbiegung im Schnee hängen.

Nachdem er sich festgefahren hatte, versuchten die Fahrzeuginsassen den Personenwagen wieder freizulegen. Das Unterfangen scheiterte trotz der Zuhilfenahme von Teilen der Loipenkennzeichnung und das Fahrzeug wurde im Schnee zurück belassen. Der Lenker entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle und konnte später durch die Kantonspolizei Graubünden ermittelt werden. 

 

(Kapo Graubünden, 15.12.2019)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion