Zeugenaufruf nach halsbrecherischer Fahrt in Zizers

Zeugenaufruf nach halsbrecherischer Fahrt in Zizers

GRHeute
18.12.2019

Bei der Querverbindung Anschluss Zizers hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Unfallbeteiligter war zuvor auf halsbrecherischer Art und Weise auf den Autobahnen A3 und A13 unterwegs.

Am Mittwochvormittag war ein Personenwagen auf der Autobahn A3 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zudem führe die lenkende Person gefährliche Überholmanöver aus. Wegen der waghalsigen Fahrweise war dies jedoch nicht möglich und das Fahrzeug geriet ausser Sichtweite der Patrouille.

Unfall beendet Fahrt

Beim Anschluss Zizers fuhr der 34-Jährige kurz nach 10.40 Uhr von der A13 ab und wollte in Richtung Untervaz nach rechts abbiegen. Der Deutsche verlor dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen das Brückengeländer. Zudem kollidierte sein Auto mit einem von Untervaz kommenden Personenwagen eines 70-Jährigen. Der Schnellfahrer verliess sein Auto und entfernte sich zu Fuss von der Unfallstelle in Richtung Untervaz. Eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte den Mann bei der Tennishalle verhaften. Bei ihm wurde eine Blut- sowie Urinprobe angeordnet und sein total beschädigtes Fahrzeug sichergestellt.

Zeugenaufruf

Verkehrsteilnehmende welche durch die Fahrweise des grauen Seat Kombi mit deutschen Kontrollschildern behindert oder gefährdet wurden, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon: 081 257 72 50).

(Bilder: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion