Trump kommt nach Davos

Trump kommt nach Davos

GRHeute
09.01.2020

Es ist definitiv: US-Präsident Donald Trump kommt ans Wef nach Davos. Sein Besuch ist am 21. und 22. Januar geplant, wie eine Sprecherin des Weissen Hauses erklärte.

Lange war spekuliert worden, jetzt ist es klar: Donald Trump kommt wieder ans Wef in Davos. Es ist der zweite Besuch am Weltwirtschaftsforum in Davos nach 2018. Er nimmt seine Tochter Ivanka, Schwiegersohn Jared Kushner sowie weitere Mitglieder seiner Entourage mit.

Der US-Präsident befindet sich in Davos in illustrer Gesellschaft: Umweltaktivistin Greta Thunberg wird ebenso wie Prinz Charles ins Landwassertal reisen. Ob sie sich alle treffen, ist noch nicht ganz klar. Weitere Gäste werden noch unter Verschluss gehalten.

Das Wef startet am 21. Januar. 2018 kostete der Besuch von Donald Trump die amerikanischen Steuerzahler 24 Millionen Franken.

(Bild: Wef 2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion