Mit Anhängerzug verirrt

Mit Anhängerzug verirrt

GRHeute
30.04.2020

Ein Chauffeur hat sich, bei der Fahrt nach Lohn, auf einen Feldweg verfahren. Der Anhängerzug blieb auf diesem stecken.

Der aus der Ukraine stammende 61-Jähige hatte, am Mittwochnachmittag, den Auftrag, Material nach Lohn zu liefern. Trotz signalisiertem Verbot für Anhänger an Lastwagen fuhr er mit seinem polnischen Anhängerzug von Zillis-Reischen über die Schamserbergstrasse in Richtung Wergenstein. Bei Donat führte ihn das Navigationsgerät über Casti in Richtung seines Zielortes.

Kurz vor 16 Uhr blieb der ortsunkundige Chauffer mit seiner 2.55 Meter breiten und 18.75 Meter langen Fahrzeugkombination auf einem schmalen Feldweg in einer Wendekehre stecken. In einer aufwendigen Aktion mit zwei Bergungsfahrzeugen konnte der Unglückliche nach rund fünfeinhalb Stunden aus seiner misslichen Lage befreit werden.

(Quelle: Kantonspolizei Graubünden) 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion