81-Jähriger wendete auf der A13

81-Jähriger wendete auf der A13

GRHeute
18.05.2020

Am frühen Samstagabend ist es auf der Autostrasse A13 in Mesocco zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Ein 81-jähriger Automobilist beabsichtigte am Samstag um 17.20 Uhr beim Anschluss Mesocco Nord auf die Südspur der Autostrasse A13 einzufahren. Dabei fuhr er in Richtung Norden ein, bemerkte den Fehler und wendete auf der A13. Beim Wendemanöver kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto eines 42-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge prallten heftig seitlich-frontal zusammen und kamen auf der Südspur zum Stillstand. Durch die Kollision wurden die zwei Beifahrerinnen leicht verletzt und mit zwei Ambulanzen ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert. Die beiden Lenkenden blieben unverletzt.

San Bernardino-Tunnel gesperrt

Für die Bergung- und Aufräumarbeiten standen Einsatzkräfte der Schadenwehr San Bernardino sowie der Feuerwehr Mesolcina Alta im Einsatz. Aufgrund dieser Situation musste der San Bernardino Tunnel während rund einer Stunde gesperrt werden. Der Verkehr, ausgenommen der Schwerverkehr, wurde über die Italienische Strasse H13 umgeleitet. Für die Fahrbahnreinigung wurden Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden aufgeboten. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten aufgeladen und abtransportiert werden.

 

(Kantonspolizei Graubünden, 17.5.2020)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion