Individualität im InnoQube Swiss

Individualität im InnoQube Swiss

GRHeute
25.05.2020

Bevor das Bauprojekt «InnoQube Swiss» in die Bauphase geht, muss es mit Leben gefüllt werden. Dadurch kann auf die individuellen Bedürfnisse der zukunftüg ansässigen Firmen eingegangen werden.

Anfangs Oktober soll in diesem Jahr noch der Baustart des Bauprojekts erfolgen. Nun gilt es, das fünfgeschossige Gebäude mit Leben zu füllen und die unternehmensspezifischen Bedürfnisse in die Detailpläne miteinfliessen zu lassen. «Wir sehen den InnoQube Swiss als Basecamp für Innovationen und richten uns mit unserem Angebot speziell an Startups und Unternehmen aus Forschung, Entwicklung und Digitalisierung», betont Franco Quinter, VR-Präsident der Betriebsgesellschaft.

Zu den Angeboten gehören eine Veranstaltungsarena, ein Co-Working-Space, Erholungszonen sowie Food & Beverage Stationen. Diese können im Innen- und Aussenbereich genutzt werden. «Ausserdem ist der InnoQube öffentlich zugänglich und wird geprägt durch ein spannendes Zusammenspiel von Werken, Forschen und Leben», sagt Andreas Zindel, VR-Mitglied der Betriebsgesllschaft.

(Visualisierungen: Bearth & Deplazes AG)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion