Fahrzeug überschlug sich auf der Arosastrasse

Fahrzeug überschlug sich auf der Arosastrasse

GRHeute
14.06.2020

Am Samstagabend hat sich auf der Arosastrasse in St. Peter ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Personenwagen überschlug sich bei einem Überholmanöver. Der Lenker wurde mittelschwer verletzt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 20.30 Uhr zwischen Peist und St. Peter. Der 50-jährige Personenwagenlenker überholte einen vor ihm in Richtung Chur fahrenden Personenwagen mit Pferdeanhänger. Dabei muss es zu Kollisionen mit dem linksseitigen Bündnerzaun und dem vorausfahrenden Personenwagen gekommen sein. Schliesslich überschlug sich das Fahrzeug und durchschlug den Bündnerzaun. Glücklicherweise wurde es vom Zaun gestoppt und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Passanten kümmerten sich um die medizinische Erstversorgung des verletzten Lenkers. Mit der Rettung Chur wurde er anschliessend ins Kantonsspital Graubünden überführt. Das total beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

 

(Kantonspolizei Graubünden, 14.6.2020)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion