Waldarbeiter verletzt sich bei Räumarbeiten

Waldarbeiter verletzt sich bei Räumarbeiten

In San Vittore hat sich ein Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde ein Waldarbeiter am Bein verletzt.

Der 26-jährige Waldarbeiter war bei der Örtlichkeit Belen in San Vittore mit Räumarbeiten von Sturmholz beschäftigt. Kurz vor 09.00 Uhr Mittwochvormittags wurde sein Bein bei Sägearbeiten von einem Wurzelstock eingeklemmt. Weitere Waldarbeiter unweit vom Unfallort hörten die Hilferufe des Mannes und konnte ihn aus der misslichen Lage befreien. Eine Rega-Crew versorgte den mittelschwer Verletzten notfallmedizinisch und überflog ihn ins Spital nach Bellinzona. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

Leidenschaftlicher American Football-Spieler und 4-facher Schweizer Meister.