EHC-Arosa-Geschäftsführer Adrian Fetscherin eröffnet Restaurant

EHC-Arosa-Geschäftsführer Adrian Fetscherin eröffnet Restaurant

GRHeute
26.08.2022

In Arosa entstehen 2023 zwei neue Angebote für Gäste und Einheimische. Im Haus Sprecher in Innerarosa entsteht ein Eishockey-Themenrestaurant sowie ein hoch modernes Fitnesscenter.

«Hopp Arosa» – der Name des speziellen Gastro-Betriebes kommt nicht von ungefähr. Neuer Besitzer des Hauses an der Poststrasse 262 ist Adrian Fetscherin, Geschäftsführer des Eishockey Club Arosa. «Unsere Gäste sollen nicht nur gut essen und trinken, wir geben ihnen auch die Möglichkeit, in die faszinierende, bald 100-jährige Geschichte jenes Clubs einzutauchen, der dank seiner sportlichen Erfolge und seiner grossen Ausstrahlungskraft Arosa und die gesamte Region Schanfigg weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt gemacht hat. Zahlreiche Details lassen den Gast staunen und machen das Themenrestaurant zu einem unvergesslichen Erlebnis».

Im neuen Lokal können sich die Gäste am reichhaltigen Buffet bedienen. Das kulinarische Angebot ist von der Vorspeise bis zum Dessert geprägt von der traditionsreichen Schweizer Küche. Zudem dürfen sich die Besucher auf ein breites Frühstücksangebot freuen. Das Restaurant, das an der Pforte zur Aroser Bergwelt liegt, wartet des Weiteren speziell für Skifahrer, Wanderer und Mountain Biker zum Start oder Abschluss ihres Tages mit einer neuartigen Verpflegungsform auf.

Ein Fitnesscenter für alle

Seit vielen Jahren ist in Arosa ein für jedermann zugängliches Fitnesscenter ein grosses Bedürfnis. «Hopp Arosa» schliesst diese Lücke und ermöglicht Einheimischen und Gästen sowie Sportclubs, insbesondere auch dem EHC Arosa, von einer Trainingsinfrastruktur nach neuestem Standard zu profitieren. Auf zwei Stockwerken verteilt, finden Besucherinnen und Besucher modernste Trainingsgelegenheiten. Als Ergänzung zum Fitnesscenter ist zudem die Eingliederung einer Physiotherapie-Praxis vorgesehen.

Die Gründung der «Hopp Arosa»-Betriebe hat für Arosa einen willkommenen Nebeneffekt: Dank dem Themen-Restaurant und dem Fitnesscenter entstehen neue Ganzjahres-Arbeitsplätze. Der Umbau des Traditionshauses soll ab Dezember 2022 erfolgen. Die Eröffnung der neuen Angebote ist für das nächste Jahr geplant.

 

(Bild: Facebook EHC Arosa)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion