EHC Arosa und EHC Chur weiter auf Kurs – die Bilder

EHC Arosa und EHC Chur weiter auf Kurs – die Bilder

GRHeute
12.10.2022

Der EHC Arosa und der EHC Chur sind der MyHockey League auch nach acht Runden weiter auf Kurs: Derweil Arosa seine Ungeschlagenheit am Mittwochabend in Dübendorf dank eines 1:0-Sieges nach Penaltyschiessen bewahrte, setzte sich der EHC Chur zuhause gegen Frauenfeld mit 3:1 durch.

Der EHC Dübendorf als Liga-Dauerbrenner setzte alles daran, dem EHC Arosa nicht nur die erste Saisonniederlage zuzufügen, sondern den Schanfiggern auch in der Tabelle näher zu kommen. Kein Wunder, zeigten die beiden Teams am Mittwochabend vor 583 Zuschauer in Dübendorf ein Duell auf Augenhöhe. Tore wollten aber partout keine fallen, auch nicht in diversen Überzahlsituationen beider Teams. Stangenschüsse auf beiden Seiten waren das höchste der Gefühle, wobei die beiden Goalies Remo Trüb und Jamal Kotry auf Aroser Seite das ihrige zum 0:0 nach Overtime beitrugen.

 

Kotry entschied das Goalieduell im Penaltyschiessen für sich, als er nochmals vier gegnerische Versuche parierte, derweil auf Aroser Seite Kristers Arnicans und Reto Amstutz ihre Versuche versenkten. Für den EHC Arosa bedeutete der Shootout-Erfolg in Dübendorf bereits der siebte Saisonsieg in Serie. Die Bilder vom Spitzenspiel:

Auch der EHC Chur hat wieder auf die Siegerstrasse zurückgefunden: Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen im Derby gegen Arosa und nach Penaltyschiessen in Düdingen setzte sich der Stadtklub am Mittwochabend im Thomas Domenig-Stadion gegen den EHC Frauenfeld vor 612 Fans mit 3:1 durch: Cyrill Bischofberger eröffnete das Skore für die Bündner bereits in der 5. Minute. Nach dem Ausgleich der Thurgauer stellte Wesley Haueter im Mitteldrittel die Churer Führung wieder her, ehe Nicolas Hasler zehn Minuten vor Schluss mit dem 3:1 für das Schlussresultat besorgt war. Auch zwei Powerplay-Gelegenheiten brachten den Gästen am Ende nichts mehr.

In der MyHockey League-Tabelle hat sich Arosa an der Spitze schon leicht abgesetzt, derweil sich Chur auf dem dritten Platz ebenfalls gut positioniert hat. Im nächsten Spiel empfängt Chur am Samstag den HC Franches-Montagnes, der EHC Arosa reist gleichentags zum SC Lyss. 

 

(Bilder: Sergio Brunetti/stockpix.it)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion