Die Bündner Weekend-Sport-Highlights auf einen Blick

Die Bündner Weekend-Sport-Highlights auf einen Blick

GRHeute
16.10.2022

Die High- und Lowlights vom Wochenende im Bündner Teamsport im Form-Barometer.

 

Heiss

EHC Arosa: Die MyHockey League mutiert langsam zur Bündner Liga: Der EHC Arosa ist auch nach acht Spielen immer noch ungeschlagen und hat sich an der Spitze etwas abgesetzt. Letztes Arosa-Opfer: Der SC Lyss, der sich Arosa zuhause mit 2:4 geschlagen geben musste. Die Entschidung field erst im Schlussdrittel, als die Bündner Gäste gleich dreimal trafen.

 

 

Warm

EHC Chur: Auch der EHC Chur ist gut in die Meisterschaft der MyHockey League gestartet. Nach zwei Niederlagen in Serie, darunter dem Derby in Arosa, hat der Stadtklub zuletzt zwei Siege eingefahren und hat sich in der Tabelle auf Platz 3 festgesetzt. Am Samstag besiegte der EHC Chur den HC Franches-Montagnes vor 714 Zuschauern mit 6:3.

 

 

HC Prättigau-Herrschaft: Auch der HCPH ist in der 1. Liga endgültig angekommen. Nach dem Fehlstart zu Beginn der Saison mit drei Pleiten in Serie haben die Prättigauer zuletzt viermal in Serie gewonnen und sind in der Tabelle ins Mittelfeld geklettert. Am Samstag setzte sich der HCPH beim Tabellennachbarn Red Lions Reinach mit 3:2 durch. 

 

Chur 97: Der beste Bündner Fussballklub reitet weiterhin auf der Erfolgswelle: Am Samstag feierten die Churer im provisorischen Stadion Obere Au gegen das Liga-Schlusslicht FC Amriswil einen 1:0-Minisieg und liegen auf dem 2. Platz der 2. Liga Interregional weiterhin bestens im Rennen. 

 

Lauwarm

HC Davos: Der HCD ist weiterhin gut in Form, aber all die vergebenen Zusatzpunkte nach der regulären Spielzeit beginnen langsam zu schmerzen.

Und wieder zwei Zusatzpunkte vergeigt…

 

Alligator Malans: Endlich, endlich hat Malans das Glück mal auf seine Seite ziehen können. Im Heimspiel gegen Unihockey Basel setzten sich die Herrschäftler vor nur 267 Zuschauern mit 7:6 durch und haben in der Tabelle zum Bündner Rivalen Chur Unihockey aufgeschlossen. Auch der vierte Auftritt der Alligatoren vor eigenem Publikum überzeugte trotz dem ersten Heimsieg nur bedingt: Fünf Minuten vor Schluss steuerten die Gastgeber beim Zwischenstand von 7:3 noch auf einen klaren Sieg zu, gerieten mit drei Gegentreffern in Serie in den letzten zwei Minuten aber nochmals mächtig ins Zittern.

 

Kühl

Piranha Chur: Dank einem glanzlosen 3:0-Heimsieg über Waldkirch St. Gallen hat Piranha Chur nach drei Niederlagen in Serie wieder auf die Siegerstrasse zurückgefunden. Trotzdem bleibt auch nach dem sechsten Saisonspiel nur die Erkenntnis, dass Piranha Chur derzeit nicht mehr zu den Schweizer Spitzenteams gehört.

Chur Unihockey: Mit Punkten rechneten die Churer bei Wiler Ersigen vielleicht nicht unbedingt, eine 4:10-Niederlage hätte es dann aber doch nicht grad sein müssen. Die Churer waren chancenlos uns lagen bereits nach zwei Dritteln mit 1:6 hinten. Nach dem vielversprechenden Saisonstart bereits die vierte Niederlage für Chur in Serie.

 

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion