Auto kollidiert beim Abbiegen mit Motorrad

Auto kollidiert beim Abbiegen mit Motorrad

GRHeute
17.10.2022

In Domat/Ems ist es bei einem Abbiegemanöver zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde verletzt.

Ein 57-jähriger Automobilist fuhr am Sonntag gegen 16.30 Uhr vom Bahnhof Reichenau kommend über die Hauptstrasse H13 in Richtung Domat/Ems, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte. Bei der Örtlichkeit Vial beabsichtige er nach links abzubiegen um auf die Nordspur der Autobahn A13 zu gelangen. Dabei übersah der Mann einen von Domat/Ems kommenden Motorradfahrer.

Aufgrund eines Brems- sowie Ausweichmanöver durch diesen stürzte er und kollidierte mit dem abbiegenden Auto. Mit einer Ambulanz der Rettung Chur wurde der leicht Verletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 17.10.2022)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion