Die Landquarter Mäss ist eröffnet!

Die Landquarter Mäss ist eröffnet!

Die neunte Landquarter Mäss ist eröffnet worden. Während dreier Tage zeigt das Gewerbe aus Landquart und Umgebung, was es zu bieten hat. Das Rahmenprogramm bietet Speis, Trank und Musik. GRHeute war an der Eröffnung dabei.

Wer am Freitag an der Eröffnung war: Standespräsident Tarzisius Caviezel nannte es «die Exzellenzen». Wir erwähnen hier die «ranghöchsten»: Standespräsident Tarzisius Caviezel, Regierungspräsident Mario Cavigelli, Gemeindepräsident Sepp Föhn, Nationalrat Martin Candinas, diverse Grossräte sowie die Ausstellerinnen und Aussteller der Mäss. Viele von ihnen waren am letzten Samstag an der Olma in St. Gallen gewesen.

Was das Geigen- und Cello-Duo unter anderem wunderschön spielte: «Yesterday» von John Lennon, «Tell me more» aus «Grease», «La vie en rose» von Edith Piaf.

Was es zu essen gab: Käse- und Fleischplättli mit Brot. (Keine Olma-Bratwurst.)

Was gesagt wurde: «Es war eine aufopfernde Arbeit die letzten zwei Jahre.» «Es nutzt nichts, zu lamentieren und zu jammern. Man muss weitergehen.» (Pascal Rüegg, Ok-Präsident.) «Ich bin nicht nur als Politiker da, sondern auch als KMU-ler und Konsument.» (Tarzisius Caviezel, Standespräsident aus Davos.) «Der Raum Landquart ist das Tor zu Graubünden.» (Mario Cavigelli, Regierungspräsident.) «Wir dürfen stolz auf euch sein.» (Sepp Föhn, Gemeindepräsident Landquart.)

Wer das Mäschli vor dem Rundgang durchtrennt hat: Pascal Rüegg, Tarzisius Caviezel, Mario Cavigelli, Martin Candinas und Sepp Föhn.

Die Landquarter Mäss findet noch bis am Sonntag beim Forum im Ried in Landquart statt. Alle weiteren Informationen finden sich hier: Landquarter Mäss.

(Bilder: GRHeute)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.