Duell der Bündner Titanen in der MyHockey League

Duell der Bündner Titanen in der MyHockey League

GRHeute
13.01.2023

Am Samstagabend um 18.30 Uhr ist in Chur wieder Bündner Derby-Action angesagt. Der Stadtklub empfängt den MyHockey-League Leader EHC Arosa zum Bündner Derby und Spitzenkampf der Runde. GRHeute vergibt in Zusammenarbeit mit dem EHC Chur 2×2 Tickets.

Unter Bündner Hockeyfans ist das Derby zwischen Chur und Arosa schon lange eine lohnenswerte, hoch emotionale Affiché. So wie diesen Winter war es aber noch selten: Beide EHCs wollen in die Swiss League, die zweithöchste Schweizer Spielklasse, und haben einen Antrag für eine allfällige Spielberechtigung in der gestellt. Und was noch wichtiger ist: Beide haben bislang auch sportlich ihre Ambitionen gezeigt und spielen an der Tabellenspitze der MayHockey League mit. Der EHC Arosa ist mit 48 Punkten Tabellenführer, der EHC Chur mit 47 Punkten Drittplatzierter – als drittes Team im Führungstrio liegt Thun mit ebenfalls 48 Punkten auf Platz 2. Der Spitzenkampf am Samstagabend im Thomas-Domenig-Stadion verspricht auf jeden Fall Hockey auf höchstem Amateur-Niveau.

Wer packt das 3. Derby: Der EHC Chur…

Was für dieses Spiel zu erwarten ist, dürfte kein Geheimnis sein. Beide Teams sind vor allem in der Defensive bärenstark, insbesondere Arosa mit nur 43 Gegentreffern in 24 Spielen (1,79 Gegentreffer/Spiel) ist hinten kaum zu überwinden. Auch Chur mit bisher 53 Gegentreffern (2,21 Gegentreffer/Spiel) hat eine starke Verteidigung, statistisch die zweitbeste der Liga. Derweil Arosa das letzte Spiel gegen Düdingen überraschen und hoch mit 1:5 verlor, hat der EHC Chur seine beiden Spiele in diesem Jahr gewonnen. 

…oder erneut der EHC Arosa?

 

In den bisherigen Derbys ging zweimal der EHC Arosa als Sieger vom Eis (1:0 im Oktober in Arosa, 5:3 im Dezember in Chur). Die Fans dürfen sich auf jeden Fall wieder auf ein spannendes Spiel mit vielen Emotionen freuen. Tickets zum grossen Spiel gibts hier.

GRHeute offeriert in Zusammenarbeit mit dem EHC Chur vier Tickets für das grosse Spiel: 1×2 Stehplätze und 1×2 Sitzplätze. Was Ihr dafür tun müsst, ist: schnell sein!! Schreibt einfach ein Mail an [email protected] mit dem Betreff «GRHeute Tickets» und Ihr seid mit ein bisschen Glück gratis am Derby dabei. Es gilt: «Dr Schneller isch dr Gschwinder»!

 

(Bild: Sergio Brunetti/stockpix.it)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion