Kollision auf Oberalpstrasse

Kollision auf Oberalpstrasse

GRHeute
19.01.2023

Auf der schneebedeckten Oberalpstrasse hat sich bei Sagogn ein Verkehrsunfall ereignet. Eine Mitfahrerin wurde dabei verletzt.

Eine 31-jährige Deutsche fuhr am Mittwoch nach 23 Uhr in Begleitung einer Frau sowie einem Mann von Laax kommend über die Oberalpstrasse in Richtung Ilanz. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve verlor sie auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über ihre Grossraumlimousine und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem in Richtung Laax fahrenden 79-jährigen Automobilisten.

Die Beifahrerin der Frau verletzte sich durch die Kollision leicht und musste mit dem Rettungsdienst Surselva zu weiteren medizinischen Massnahmen ins Spital Ilanz überführt werden. Die Automobilistin wurde als fahrunfähig eingestuft und die durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Der ausländische Führerausweis wurde ihr aberkannt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 19.1.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion