Auto fährt in Bahnhofunterführung

Auto fährt in Bahnhofunterführung

GRHeute
02.11.2023

Am Donnerstagvormittag kurz vor 11:00 Uhr hat sich ein ortsunkundiger Automobilist in die Personenunterführung des Bahnhofs Chur verirrt.

Ein 84-jähriger Personenwagenlenker fuhr abwärts über die Alexanderstrasse Richtung Parkhaus Otto & Alex mit der Absicht dort zu parkieren. Beim Befahren des Gebäudes verwechselte er jedoch die Parkhauseinfahrt mit dem Fussgängerdurchgang zur Bahnhofsunterführung. Nach einer kurzen Fahrt in der Bahnhofsunterführung bemerkte er das Malheur.

Daraufhin versuchte er sein Auto zwischen den Stützsäulen zu wenden. Als hätte er nicht schon genug Pech gehabt, überhitzte dabei der Motor seines Autos infolge eines defekten Kühlsystems. Das Fahrzeug wurde durch eine Patrouille der Stadtpolizei Chur aus der Unterführung gefahren und danach durch den Pannendienst abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. Die genauen Umstände der Irrfahrt werden durch die Stadtpolizei Chur abgeklärt.

(Bild: Stadtpolizei Graubünden, 2.11.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion