Team

GRHeute besteht aus einem Netzwerk von Journalisten, Bloggern, Szenenkennern, StudentInnen, Werbern, Hausfrauen und anderen ‹ganz normalen Bündnern›. Willst Du auch dabei sein? Kennst Du Dich in einer Szene besonders gut aus oder hast eine klare Meinung zu Bündner Themen? Dann melde Dich hier.

www.grheute.ch
Geschäftsführerin/Region

Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.

Redaktor Region/Sport

Marketeer, Ex-Schreiberling beim BT, Radio Grischa, Touchdown Europe und 20 Minuten. Bewegt sich zwischen Dylan, Green und Helloween und fliegt von Football und Hockey über Jassen zu Clash Royale.

Redaktionsleiterin/Region

Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.

Grossrätin und Vize-Präsidentin der FDP Graubünden

Fotograf

Ist in Chur eine feste Institution. Wo spannende Anlässe sind, ist er dabei.

Fotograf

Mastrilser und ambitionierter Hobbyfotograf.

Blogger

Churer American Football-Spieler, versucht sich im US-amerikanischen Fullerton College und schreibt über sein Leben in Kalifornien.

Redaktor Eishockey

Ehemaliger Kolumnist bei GRHockey, Plausch-Spieler und Fan von regionalem bis internationalem Eishockey.

Kolumnist

Hat an der University of Edinburgh seinen «Master of Science in History» absolviert. Zuvor studierte der Churer Geschichte, Betriebsökonomie und Staatsrecht an den Universitäten Bern und Bologna.

Unser Chef-Satiriker.

Lernender

Leidenschaftlicher American Football-Spieler und 4-facher Schweizer Meister.

Bloggerin

Mami und Bloggerin aus Grüsch, porträtiert in unregelmässigen Abständen «Lüt vu Graubünda».

Kolumnist Wirtschaft

Wirtschaftsberater und Weltreisender in einem. Ehemaliger Banker auf den Cayman Islands und Firmenbesitzer in Chur.

Kolumnist Fussball

Marius Zarn ist der erfolgreichste Bündner Fussballer der letzten 30 Jahre. Der Landquarter ist ehemaliger Challenge- und Super-League-Fussballer bei Aarau und Vaduz, spielte über 20 Uefa-Cup-Spiele und war bis letzte Saison Trainer bei Chur 97.

Der Mann mit den Fingern auf der Tastatur.
Blogger

Der eingefleischteste Sportfan im Kanton. Schreibt, was er will und sagt, was er denkt.

Kolumnist American Football

Langjähriger Spieler und Coach auf der nationalen und internationalen Football-Bühne und profunder Kenner der Szene.

Bloggerin

Studiert in Luzern Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften. Schreibt die Blog-Serie «Bündner im Exil».