Was ich über mich in der Welt wissen muss

Was ich über mich in der Welt wissen muss

GRHeute
05.10.2015

«Big Data» mag zwar für viele erschreckend klingen, manchmal kann man aber auch nur aus einfachen Statistiken fantastische Inhalte generieren.

Die Seite «population.io» sagt dir alles, was du über dich und deinen Platz in der Welt wissen musst – zumindest statistisch. Von uns auf jeden Fall eine klare Klick-Empfehlung.

Ich weiss seit dem Besuch zum Beispiel, dass ich am 20. Oktober die 5-milliardenste lebende Person werde. Und dass ich als 42-Jähriger älter bin als 68% der Mitmenschen. Und dass über 265’000 Menschen am gleichen Tag Geburtstag haben wie ich, allein ich China fast 66’000. Und noch einiges mehr, zum Beispiel, wann ich – ginge es denn nach dem Durchschnitt – sterben werde.

 

Ausserdem sieht die Seite elegant aus, Statistik-Hasser dürften zumindest dem Design was abgewinnen.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion