Am Stammtisch

Am Stammtisch

Wildmannli in der Beiz. Marco und Gian-Luzi schon kräftig am Bechern. Oder so.

 

Marco: Was für eine tierische Woche!

Gian-Luzi: Hä?

Marco: Ich war die letzten Tage immer wieder mal auf GRHeute.ch. Da ist diese Woche ja einiges los gewesen. Ich sag dir, das ist die reinste Zoo-Seite: Zuerst berichten sie die halbe Woche von schwarzen Schafen und Hunden in Davos. Dann von Igeln, von Wölfen und dann auch noch von Rindviechern.

Gian-Luzi: Davon weiss ich nichts. Also ausser der schwarze Schäferhund, den hab ich irgendwo gesehen.

Marco: Woll woll.

Gian-Luzi: Ziemlich verrückte Geschichte, die da in Davos läuft. Echt der Gipfel. Immer wieder geh’n dem Herrn die Gäule durch, und trotzdem halten ihm die Firmen in Davos die Stange. Ich kapier’s nicht. Also entweder ist das der beste Verkäufer der Welt oder die rebellieren da oben irgendwie gegen irgendwas.

Marco: Egal. Von irgendwas muss der Herr ja auch leben.

Gian-Luzi: Scheissegal.

Marco: Du sagst es. Ist eh alles nur geklaut.

Marco: Jassen wir eins?

Gian-Luzi: Ich jass schon genug.

Marco: Hä?

Gian-Luzi: Videogame auf dem iPhone. Samschtig-Jass ohne Monika Fasnacht. Wart, ich muss dir was zeigen. Schieber auf 2500 Punkte…

1662-60

Gian-Luzi: Was sagst du zu diesem Start?

Marco: Gib her! Ist der Compi so schwach?

Gian-Luzi: Wart, wart. So ist’s ausgegangen.

2524-612

Marco: Nicht schlecht. Gib her, ich topp dich!

Gian-Luzi: Fertig gemacht hab ich das Apfelhirn. Wenn du das schaffst, wird Heinz Brand Bundesrat. Das garantiere ich!

Marco: Ok, die Wette gilt…

 

1221-0

Marco: Soviel zum Thema Blitzstart.

Gian-Luzi: Warten wir’s ab…

2680-672

Marco: Wieviel hast du gehabt?

Gian-Luzi: 2524:612. Mist.

Marco: Hehe… Pliis welcom yur niu Bundesrat from Kloschters.

Gian-Luzi: Best-of-three. Es steht erst 1:0 für dich. Gib her.

2507-2473

Gian-Luzi: Uff, das war knapp.

Marco: Jetzt bin ich dran. Wenn ich gewinne, ist’s offiziell. Heinz Brand wird Bundesrat – und du allein bist schuld.

Gian-Luzi: Sicher nicht.

Marco: Ruhe jetzt. Mein Jass, volle Konzentration.

2604-2604

 

Marco: Was? Gewonnen.

Gian-Luzi: Nichts da gewonnen. Unentschieden. Knapp vorbei. Dann müssen sie wohl doch noch den Spuhler überreden. Oder den Chris von Rohr.

Marco: Ach, das ist mir zu blöd. Wer jasst denn schon am Handy? Wie spät ist’s eigentlich? Das Schweizer Fernsehen macht wieder einmal einen Porno-Abend. Das muss ich mir ansehen.

Gian-Luzi: Schweizer Fernsehen hab ich glaub’s zum letzten Mal bei Laetitia geschaut.

Marco: Eben!

Gian-Luzi: Das tu ich mir nicht an. Nicht, bevor nicht Gimma den Soundtrack dazu schreibt.

 

Wildmannli weiss noch nicht so recht. Irgendwie scheint ihm das Thema ziemlich ausgelutscht. Viel lieber würde er jetzt auch mal gamen.

 

 

author

Mathias Braendli

Redaktor Region/Sport
Marketeer, Ex-Journalist und Football-Blogger. Sound: Adam Green, Ryder the Eagle, Bob Dylan, Helloween. TV: Better Call Saul, Game of Thrones, Sport. Buch: Fall & Rise von Mitchell Zuckoff.

Das könnte auch interessieren