GRHeute? 2016?

GRHeute
23.12.2015

Liebe Leserinnen und Leser

Seit dem 7. September ist GRHeute jeden Werktag mit einer neuen Online-Zeitung kostenlos zu lesen – das sind bis heute genau 80 produzierte Tages-Ausgaben mit über 400 Geschichten, News, Blogs und Kommentaren zu grösstenteils Bündner Themen.

Wir danken Dir, liebe Leserin und lieber Leser, dass Du GRHeute zu einer Welle Deiner Surfgewohnheiten gemacht hast.

Über 500 Bündnerinnen und Bündnern zählen mittlerweile zu unserer täglichen Stammkundschaft, dazu kommen weitere 500-1500 User täglich, die über andere Kanäle wie Facebook oder Twitter oder User-Weiterempfehlungen auf GRHeute stossen. So werden täglich zwischen 1500 und 6000 Seiten auf GRHeute angeklickt. Aber wir wollen nicht zu viel über Zahlen sprechen. Diese stehen zurzeit nicht im Vordergrund.

Also: Wie geht’s mit GRHeute weiter?

GRHeute.ch wird’s auch 2016 geben. Natürlich.

Zuerst einmal fahren wir über die Festtage das redaktionelle Angebot aber erstmal etwas runter. Natürlich gibt’s auch bis ins neue Jahr jeden Tag frischen redaktionellen Content auf GRHeute. Den Grossteil davon werden Rückblicke, Fun-Stuff und der Spengler Cup und die Tour de Ski ausmachen. Im neuen Jahr darf sich die GRHeute-Leserschaft dann auf einige neue Gesichter und Geschichten freuen.

Wie wir GRHeute machen? Bis heute fast nur nebenberuflich. Wir finanzieren uns selbst und investieren vor allem Zeit und Herzblut. Denn es hat sich eindeutig gezeigt, dass das Bedürfnis nach einem neuen, unabhängigen Medium in Graubünden vorhanden ist. Seit es uns gibt, hat auch die Konkurrenz aufgerüstet. Ein gutes Signal. Es zeigt uns, dass wir wahr genommen werden. Und die Bündner Bevölkerung profitiert, wenn die Qualität der Berichterstattungen insgesamt besser wird.

Natürlich tritt GRHeute in der Bündner Medienlandschaft gegen «kampferprobte Elefanten» an. Wir sind im Vergleich kleiner als eine Maus. Aber vielleicht sind wir ja so klein wie ein Virus.

Wir haben noch einiges vor – aber wir brauchen Eure Unterstützung, liebe Leser. Dürfen wir Euch deshalb bitten, bei unserer kleinen 2-Minuten-Umfrage mitzumachen? Danke.

Nicht alle sehen eine unabhängige Bündner Online-Tageszeitung gerne. Danke dafür, dass Du mithilfst, in Deinem Bekanntenkreis auf www.GRHeute.ch aufmerksam zu machen!

Bringen wir’s auf den Punkt: Medienvielfalt ist wichtig, Meinungsmonopole wie in Graubünden sind schlecht für eine Gesellschaft. Was man gegen einseitige Berichterstattung tun kann? Sich auf verschiedenen Kanälen über ein Thema informieren! GRHeute bietet dazu die Möglichkeit – auch 2016. Kostenlos und unabhängig.

Wir wünschen Euch ein friedliches Weihnachtsfest und glückliche Festtage.

Redaktion GRHeute

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion