Google Trends 2015: Terroranschläge, Oscars, Kricket-WM

GRHeute
29.12.2015

Google Trends hat zum Jahresende die Suchbegriffe auf Google in entsprechenden Rankings und detaillierten Analysen veröffentlicht.

Nach den Terroranschlägen in Paris wurde über 897 Millionen Mal auf Google gesucht, der höchste Jahreswert 2015.

Einige willkürliche Vergleiche: Nach der Flüchtlingskrise in Europa wurde «nur» 23 Millionen Mal nachgefragt, und damit mehr als zehnmal weniger als nach der Rugby-WM. Auch der VW-Emissionsskandal warf mit 13 Millionen Suchanfragen verhältnismässig kleine Wellen. Kleine Fische im Gegensatz zu einer Oscar-Verleihung mit über 400 Millionen Suchanfragen oder zu der hierzulande gänzlich unbekannten Kricket-WM mit über 323 Millionen Suchanfragen.

Übrigens: Auch für die Schweiz gibt’s entsprechende Rankings. Nach Schweizer Ortschaftsnamen wurde bei Google aus Bündner Sicht am meisten nach der Lenzerheide gesucht (Platz 7 national), auch Davos (9.) ist noch in den Top 10.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion