Libellen auf den Malediven

Libellen auf den Malediven

Daniel Kuoni
17.11.2016

libelle-gross

Dies ist ein Bild, das mir auf den Malediven gelang. Es entstand am 21.November 2014 um 10:47 Uhr auf Dhuni Kolhu. Auf der Suche nach Echsen, Vögeln oder schönen Blüten entdeckte ich an einem Baum im Innern der Insel Dutzende von Libellen, die sich in der Sonne wärmten.  Die ersten Versuche mit dem Teleobjektiv brachten nicht die erwünschten Ergebnisse, also ging ich zurück zum Bungalow, um das Makro-Objektiv zu montieren.

Wieder zurück beim Baum freute ich mich darüber, dass die Tiere noch da waren. Ganz langsam versuchte ich, jeweils nach ein paar Bildern wieder einen Schritt näher heranzukommen, ohne dass die Libellen die Flucht ergriffen, und dann noch einen, und immer näher, bis ich mich schlussendlich in 50 – 60 cm Entfernung befand. Es glückten mir einige tolle Aufnahmen, viele Details dieser faszinierenden Tierchen sind von Auge nicht zu erkennen.

Technik

Nikon D750 / Micro-Nikkor 105mm f/2.8
Brennweite 105mm / 1/400 Sek.  F/8.0 /  ISO 250

libelle-ausschnitt

 

(Bild: Daniel Kuoni)

author

Daniel Kuoni

Fotograf
Mastrilser und ambitionierter Hobbyfotograf.