GRHEUTE CH-SOUNDTRACK MIT TOMAHAWK #35

GRHEUTE CH-SOUNDTRACK MIT TOMAHAWK #35

GRHeute hat in die Plattensammlungen von Schweizer Persönlichkeiten geschaut und mit ihnen über ihre eigenen Musikvorlieben gesprochen. Das Gefäss wirft auch einen speziellen Blick auf die Musikszene Graubünden und wie sie von ausserkantonalen Persönlichkeiten wahrgenommen wird. Was dabei alles ans Tageslicht kommt, erfahrt ihr exklusiv hier.

Heute im GRHeute CH-Soundtrack: Tomahawk von Zuger Shuger.

Erste gekaufte CD:

 

 

 

 

 

 

Magic HipHop Vol. 1

Lieblingslied der CD:
O.P.P. von Naughty by Nature

Zuletzt gekauftes Lied:
Brother Ali – Own Light (What Hearts Are For)

Aktuelles Lieblingslied:
UMSE – Bleib wach

Aktuell nervigstes Lied:
Ich lass mich nicht nerven von Musik. Schalte einfach weiter oder aus 🙂

Top 3, Bündner Lieder:
Sektion Kuchichäschtli – I Han

Hedgehog – Narba

Breitbild – Gimmer as Mic

Top 3, Lieblingskünstler:
Curse KRS-ONE und Apollo Brown

Lieblingslied mit eigener Beteiligung:
Tomahawk & Cut-EFX – Manifest

Lieblingslied von früher, das mir heute peinlich ist:
New Kids On The Block – Step by Step

Top 3, beste besuchte Konzerte:
Xavier Naidoo (2017, Hallenstadion Zürich)

Curse (2015, Galvanik, Zug)

DAS EFX (1996, Galvanik, Zug)

Wenn ich ein Album wäre, wäre ich dieses:
Curse – Sinnflut

Dieser Künstler hat mich am meisten geprägt:
Spontan würde ich hier wieder Curse sagen. Da er mit seinen Texten definitiv meine Richtung trifft. In meiner Anfangszeit als Rapper waren es CH-Rap Pioniere wie Shape, Spoo, Black Tiger.

Mit diesem Künstler würde ich gerne einmal zusammen arbeiten:
Curse

Mit diesem Künstler kann ich nix anfangen:
Hab ein Bild im Kopf, kenn aber seinen Namen nicht 🙂

Diesen Künstler möchte ich in nächster Zeit unbedingt noch live sehen:
Hip Hop-mässig habe ich schon sehr vieles gesehen, das mich interessiert. Deshalb gehe ich hier mal in eine andere Richtung: Dechen Shak-Dagsay. Ein Konzert von ihr würde ich gerne mal besuchen.

Für mich der Act der Zukunft:
Grünes Licht für Weibello

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.