Machtdemonstration der Calanda Broncos

Machtdemonstration der Calanda Broncos

GRHeute
26.06.2021

Die Calanda Broncos haben am Samstagabend im Spitzenkampf bei den Winterthur Warriors eine deutliche Duftmarke gesetzt: Die Bündner deklassierten die ambitionierten Zürcher auswärts überdeutlich mit 31:6 (14:0, 10:0, 0:0, 7:6) und stehen nach zwei Spieltagen alleine an der Tabellenspitze. 

Die Winterthurer stiegen mit stolzgeschwellter Brust als NLA-Tabellenführer ins Spitzenspiel gegen die Broncos, nachdem sie ihr Auftaktspiel mit einem Punkt mehr als die Bündner gewonnen hatten. Im Direktduell gegen den Rekordmeister zeigte sich dann aber rasch, wer im Stadion Deutweg in Winterthur das Sagen hatte. Die Broncos dominierten das Spiel und schlossen auch das zweite Spiel des Jahres – eine Woche nach dem 31:0 gegen die Geneva Seahawks – mit einem Kantersieg ab.

Anzeige

Das Skore eröffnete im Startviertel Broncos-Running Back Erik Rageth mit einem Run über 2 Yards, kurze Zeit später erhöhte Severin Murk nach einem schönen 25-Yard-Touchdown auf Pass von Conner Manning zum 14:0. Die Defense der Bündner zeigte ihrerseits erneut eine solide Leistung und liess die Warriors kaum je ins Spiel kommen. Auch der Winterthurer Nati-Quarterback Richard Wartmann konnte konnte nur wenig Akzente setzen und wurde zweimal intercepted. Einer der abgefangenen Pässe (durch Matthias Tannò) nutzte Conner Manning mit seinem zweiten Touchdown-Pass des Abends, diesmal aus 36 Yards auf seinen Receiver Adrian Sünderhauf. Schon zuvor hatte Rageth mit einem Field Goal gepunktet, so dass die Bündner mit einem beruhigenden 24:0-Vorsprung in die Pause stiegen. Als einziger Wermutstropfen musste Passfänger Severin Murk das Spielfeld in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt verlassen und kam in der Folge auch nicht mehr zurück. 

Sieg locker nach Hause geschaukelt

Die zweite Hälfte verlief mehr oder weniger ereignisarm. Die Bündner erhöhten durch Rageth zu Beginn des Schlussviertels zum 31:0, ehe die Warriors in den Schlussminuten den Ehren-Touchdown zum 31:6 erzielten. Am deutlichen Verdikt des Spitzenkampfs änderte sich dadurch nichts: Nach zwei Spielen stehen die Bündner an der NLA-Tabellenspitze – als härteste Verfolger des Serienmeisters dürften nun die an diesem Wochenende spielfreien Bern Grizzlies sowie die Basel Gladiators gehandelt werden. 

Im nächsten Spiel empfangen die Calanda Broncos am kommenden Samstagabend – im ersten Saturday-Night-Spiel des Jahres an der Churer Ringstrasse – den NLA-Aufsteiger Zürich Renegades. Nachdem die meisten Corona-Einschränkungen nach eineinhalb Jahren aufgelöst werden, dürften die Broncos-Fans endlich wieder eine Saturday-Night-Football-Gala erwarten. GRHeute wird natürlich über das Traditionsduell, das erstmals seit fünf Jahren wieder stattfindet, berichten. 

 

Info

GRHeute ist Medienpartner der Calanda Broncos. 

 

(Bild: Screenshot warriorstv.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion