Erste Niederlage für Arosa, Chur verliert im Penaltyschiessen

Erste Niederlage für Arosa, Chur verliert im Penaltyschiessen
GRHeute
29.09.2021

Der EHC Arosa hat in der MySports League am Mittwochabend in Bülach mit 2:5 verloren. Auch der EHC Chur ging als Verlierer vom Eis: Beim 2:3 nach Penaltyschiessen gegen den EHC Seewen gabs aber immerhin noch einen Punkt. 

Ab nächster Woche werden die Gebrüder von Arx den EHC Chur übernehmen. Wie es aussieht, wollen die aktuellen Spieler den beiden HCD-Legenden schon mal eine gute Visitenkarte hinterlassen: Nach dem 3:2-Sieg am Samstag bei Wiki-Münsingen holten die Churer am Mittwochabend im Thomas-Domenig-Stadion vor 416 Zuschauern ebenfalls wieder zumindest einen Punkt. Gegen den EHC Seewen unterlag Chur im Penaltyschiessen mit 3:2, nachdem keiner der vier Bündner Schützen traf. Die Churer Tore in der regulären Spielzeit erzielten Jan Monstein und Timo Demuth zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung im Mitteldrittel. Im nächsten Spiel empfängt der EHC am Samstag um 18.30 Uhr den MySports-League-Leader Hockey Huttwil. 

Arosa muss sich starkem Bülach beugen

Nach zwei Startsiegen in die MySports League musste der EHC Arosa am Mittwochabend erstmals auf fremdem Eis und auch erstmals als Verlierer vom Eis: Der Traditionsklub unterlag beim EHC Bülach mit 2:5, wobei die Entscheidung erst im Schlussdrittel fiel. Arosa lief von Beginn weg einem Rückstand nach, und als den Bündnern im Mitteldrittel durch Stefan Diezi und Hassan Krayem zweimal der Ausgleich gelang, zogen die Zürcher umgehend wieder davon. Im Schlussdrittel konnte Arosa dann nicht mehr reagieren, als Bülach vor 252 Zuschauern in der Eishalle Hirslen mit zwei Toren innert drei Minuten vom 3:2 auf 5:2 davonzog. Im nächsten Spiel empfängt Arosa am Samstag um 20 Uhr den Tabellennachbarn EHC Thun.

HC Prättigau-Herrschaft erkämpft sich wichtigen 4:2 Sieg

 In der 1. Liga gewann der HC Prättigau-Herrschaft einen Abnützungskampf gegen den GDT Bellinzona dank eines Treffers von Däscher vier Sekunden vor Schluss ins leere Tor. Im Mittelabschnitt nahm dann die bis dahin torlose Begegnung richtig Fahrt auf. Zuerst wurde den Gästen ein Treffer infolge Torraum-Offside nicht gegeben, doch durch diesen Weckruf erwachten die Einheimischen. Mit zwei Treffern durch Lampert und Cavelti führte der HCPH plötzlich 2:0. Kurz vor der Pause gelang Bellinzona der Anschlusstreffer und ein «heisses» Schlussdrittel wurde eingeläutet. Mit Kampf und auch Krampf sowie einem starken Schlussmann Derungs verteidigte die Mannschaft von Dusan Halloun den Vorsprung bis rund zehn Minuten vor Schluss, dann erzielte Pingeon fast aus dem Nicht heraus der 3. HCPH Treffer. Kurz vor Schluss gelang den Gästen noch der 3:2-Anschlusstreffer, doch mit dem 4:2 ins verlassene Gästetor fuhr der HCPH den wichtigen Sieg definitiv ein.

 

 

 

(Bilder: Sergio Brunetti/stockpix.it)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion