2000 Fans an der Ice Classic in Arosa

2000 Fans an der Ice Classic in Arosa
GRHeute
28.12.2021

Die Arosa Ice Classic, sozusagen das kleine Alternativprogramm zum (abgesagten) Spengler Cup, ging gestern vor rund 2’000 begeisterten Zuschauern in Arosa über die Bühne.

Der National-League-Vertreter SCL Tigers wurde seiner Favoritenrolle gereicht und gewann letztlich klar mit 7:2 gegen das heimische MySports-Team EHC Arosa.

Die Aroser wehrten sich lange tapfer und gingen bereits nach 9 (!) Sekunden durch Luca Schommemr in Führung. Zwar kehrte Langnau das Skore noch im Startdrittel. Nach Wiederanpfiff im Mitteldrittel dauerte es aber erneut nur 96 Sekunden, ehe die Schanfigger durch Andres Tschudi zum vielumjubelten 2:2 ausglichen. Gegen Ende des 2. Drittels brach der Widerstand dann allerdings etwas, zwei Tore der Gäste führten zum 2:4 nach 40 Minuten.

 

Ein ähnliches Bild im Schlussdrittel: Der EHC Arosa kämpfte bravourös, überstand zwei Unterzahlsituationen und brach erst in den letzten zehn Minuten ein. Mit drei weiteren Toren zum 2:7-Schlussresultat sorgten die Tigers für das standesgemässe Resultat an der gefälligen Ice Classic 2021.

 

(Bild: Facebook EHC Arosa)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion