Chur klammert sich an die letzte Playoff-Chance – die Bilder

Chur klammert sich an die letzte Playoff-Chance – die Bilder

GRHeute
29.01.2022

Dank einer starken kämpferischen Leistung bleibt der EHC Chur in der MySports League im Rennen um einen Playoff-Platz: Der Bündner Stadtklub siegte im Direktduell am Strich in Bülach trotz eines 0:2-Rückstandes mit 4:3. Der EHC Arosa hingegen war beim Spitzenreiter in Basel ohne echte Chance und verlor mit 1:4.

Vier Spiele hat der EHC Chur in der MySports League noch zu absolvieren. Rosig sind die Chancen für eine Playoff-Qualifikation angesichts der noch anstehenden Gegner Seewen (3. in der Tabelle), Arosa (6.), Dübendorf (4.) und Basel (1.) zwar nicht, eine Niederlage in Bülach hätte das Schicksal der Churer aber wohl bereits jetzt besiegelt. Nun ist der EHC punktemässig wieder am Achtplatzierten Düdingen dran, an den relevanten Punkten pro Spiel gemessen fehlt Chur aber doch noch einige Punkte, um doch noch in die Playoffs einzuziehen.

 

Der Sieg des EHC Chur in Bülach ist gleichwohl bemerkenswert: Chur kam nach einem 0:2-Defizit nach einer halben Stunde eindrücklich zurück und ging bis zur 50. Minute durch Tore von Luca Infanger, Mischa Bleiker, Nicolas Halser und Mauro Frehner mit 4:2 in Führung. Der erneute Anschlusstreffer Bülachs fiel vor 250 Zuschauern erst fünf Sekunden vor Spiel-Ende. Am nächsten Mittwoch zuhause gegen Seewen muss die nächste Überraschung her. Die Bilder des Spiels:

 

Wenig Zählbares schaute für den EHC Arosa beim Leader in Basel heraus. 1:4 unterlagen die Schanfigger am Ende, trotzdem dürfte es für den immer noch auf dem 6. Platz liegenden Traditionsklub auch diese Saison wieder mit der Playoff-Qualifikation klappen. Ein, zwei Siege aus den verbleibenden fünf (Heim-)Spielen müssten dazu reichen.

 

(Bilder: Sergio Brunetti/stockpix.it)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion