Arosa wieder im Strichkampf – es kommt zum kapitalen Derby

Arosa wieder im Strichkampf – es kommt zum kapitalen Derby

GRHeute
03.02.2022

Der EHC Arosa hat am Donnerstagabend sein drittes Spiel in Serie in der MySports League verloren. Nach dem 0:3 gegen Basel ist der Traditionsklub vor dem Bündner Derby am nächsten Mittwoch wieder mitten im Strichkampf.

Zum zweiten Mal innert fünf Tage traf der EHC Arosa am Donnerstagabend auf den MySports League-Leader Basel, und erneut gingen die Schanfigger leer aus: Eine Triplette im Mitteldrittel, darunter ein Shorthander zum 0:3, besiegelte das Schicksal für Arosa, das gegen Ende der Regular Season nun wieder mitten im Strichkampf steckt. 

Bereits am Mittwochabend hatte der EHC Chur seine Hoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme am Leben gehalten. Wenige Tage nach dem grossen Sieg in Bülach bodigte der Stadtklub auch Seewen. Bereits nach sieben Sekunden hatte Mischa Bleiker das Skore für den EHC eröffnet, am Ende gewann Chur vor 403 Zuschauern mit 4:2.

Damit kommt dem Bündner Derby vom nächsten Mittwochabend in Arosa monumentale Bedeutung zu: Chur braucht zwingend einen Sieg, um im Playoff-Rennen zu bleiben – und auch Arosa ist nach drei Niederlagen in Serie wieder stark unter Druck geraten. Immerhin können die Schanfigger die restlichen Spiele zuhause bestreiten, ein Zuckerschlecken werden diese Spiele aber ebenfalls nicht. Das Derby könnte für die Vorentscheidung sorgen.

 

Das Restprogramm für Chur und Arosa

EHC Arosa

  • 9.2. home EHC Chur (9.)
  • 12.2. home EHC Seewen (3.)
  • 16.2. home EHC Dübendorf (4.)

EHC Chur

  • 9.2. away EHC Arosa (8.)
  • 12.2. away EHC Dübendorf (4.)
  • 16.2. home EHC Basel (1.)

 

(Archivbild: Sergio Brunetti/stockpix.it)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion