Arosa in den Playoffs – Chur wieder glücklos – HCD schlägt EV Zug

Arosa in den Playoffs – Chur wieder glücklos – HCD schlägt EV Zug

GRHeute
12.02.2022

Wie erwartet brachte das Bündner Derby vom Mittwoch rückblickend die Vorentscheidung im Playoff-Kampf. Nun ist aus Bündner Sicht auch die letzte Entscheidung gefallen: Nachdem der EHC Chur schon nach dem Derby als Teilnehmer der Abstiegsrunde feststand, hat sich nun der EHC Arosa definitiv für die Playoffs der besten acht MySports-League-Teams qualifiziert. In einem Testspiel bezwang der HC Davos auf der Lenzerheide derweil den EV Zug.

Eine Runde ganz nach dem Gusto des EHC Arosa: Noch vor dem Spiel gegen Seewen standen die Schanfigger als Playoff-Teilnehmer fest, dies dank der gleichzeitigen Niederlagen des direkten Gegners Düdingen, das in der letzten Runde nur noch mit Arosa gleichziehen könnte – aber wegen der schlechteren Bilanz in den Direktbegegnungen nicht mehr am Traditionsklub mehr vorbeiziehen kann.

Nicht, dass der EHC Arosa Schützenhilfe nötig hatte: Die Bündner beendeten die grosse Woche mit Cupsieg und Derby-Triump mit dem dritten Erfolg en suite und sicherten sich die Playoff-Qualifikation auch aus eigener Kraft. Dank Toren von Andreas Tschudi, Alain Bahar und Marino Misani gewann  Arosa gegen den EHC Seewen vor 810 Zuschauern im eigenen Stadion mit 3:2.

Der EHC Chur hingegen musste in Dübendorf eine weitere Niederlage, die 20. der Saison, einstecken: Der Stadtklub zeigte sich vor 428 Zuschauern zwar entschlossen, auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Die Städter konnten das Spiel 11 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit durch Marc Cadonau zum 2:2 ausgleichen und steuerten im Penaltyschiessen mit zwischenzeitlichem Vorsprung auf einen Sieg zu. Am Ende reichten Dübendorf aber zwei Tore in Serie, um mit dem letzten der fünf Schützen auszugleichen und gleich mit dem nächsten den Sieg heimzubringen. Sinnbildlich für den unglücklichen EHC Chur in dieser Saison…

Die Bilder der Spiels Dübendorf – Chur:

Im Rahmen der «Lai Trophy» testete der HC Davos am Samstagabend gegen den EV Zug und setzte sich knapp durch. Vor rund 600 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Eishalle Dieschen in Lenzerheide gewannen die Bündner in einem attraktiven Testspiel mit 4:3. Für die Davoser Tore waren Raphael Prassl, Julian Schmutz, Axel Simic in Überzahl und Yannick Frehner verantwortlich.  

 

(Bilder: Sergio Brunetti/stockpix.it)

 

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion