Skype Showdown 4-22: «In Chur ist nicht alles Gold, was glänzt»

Skype Showdown 4-22: «In Chur ist nicht alles Gold, was glänzt»

Die Calanda Broncos haben ihr erstes Meisterschaftsspiel im neuen, provisorischen Stadion in Chur gegen Aufsteiger Thun Tigers zwar mit 49:21 gewonnen. GRHeute-Experte Robin Haas war trotzdem nicht uneingeschränkt beeindruckt – ganz unabhängig vom Wind und den eisigen Temperaturen. Dies, weitere Analysen aus allen Ligen, die ersten Dämpfer in der neuen Saison und natürlich die furchtlose Prognose fürs nächste Football-Weekend im Skype Showdown 4-22.

 

 

In den inoffiziellen Top 25 der Schweizer Football-Liga gab es keine erdrutschartigen Veränderungen. Schweizer Meister Calanda Broncos bleibt im Ranking trotz dem Auftaktsieg hauchdünn hinter den Bern Grizzlies, hat nun aber das vermeintlich schwierigere Spiel am Wochenende gegen die #3, die Basel Gladiators, vor sich. Auch die U19 der Broncos bleibt in den Top 25, dank eines klaren Sieges in der Elite-Meisterschaft gegen Basel. Den grössten Sprung nach vorne machten in der NLC die Zürich State Spartans, dafür verloren die Langenthal Invaders gleich vier Plätze.

author

Mathias Braendli

Redaktor Region/Sport
Marketeer, Ex-Journalist und Football-Blogger. Sound: Adam Green, Ryder the Eagle, Bob Dylan, Helloween. TV: Better Call Saul, Game of Thrones, Sport. Buch: Fall & Rise von Mitchell Zuckoff.