Arosa bleibt weiter ungeschlagen – die Bilder aus Bülach

Arosa bleibt weiter ungeschlagen – die Bilder aus Bülach
GRHeute
28.09.2022

Erfolgreicher Abend für die Bündner MyHockey League-Teams: Der EHC Chur rang im Thomas-Domenig-Stadion den EHC Seewen mit 2:1 nieder. Und auch EHC Arosa siegte, und zwar bereits zum dritten Mal im dritten Spiel der Saison: Die Schanfigger setzten sich im Auswärtsspiel beim EHC Bülach mit 4:1 durch und liegen damit immer noch verlustpunktlos an der Tabellenspitze.

Vor der ansehnlichen Kulisse von 630 Zuschauern setzte sich Chur zuhause gegen Tabellennachbar Seewen mit 2:1 durch. Den Grundstein zum Sieg legte Arosa bereits nach zwei Minuten, als Nicola Hasler eine frühe Überzahlchance zum 1:0 nützte. Mit einem weiteren frühen Tor im zweiten Drittel durch Yannick Bucher erhöhte der EHC Chur und verteidigte die Führung anschliessend. Erst 14 Sekunden vor Schluss machten die Gäste dem Churer Goalie Jan Rutz den Shutout mit dem zu späten Anschlusstreffer zunichte. In der nächsten Runde empfängt Chur am Samstag um 18.30 Uhr Hockey Huttwil.

 

Auch der EHC Arosa erlebte einen erfolgreichen Mittwochabend: Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat der Bündner Traditionsklub einen perfekten Saisonstart hingelegt. Das 4:1 in Bülach musste allerdings hart erkämpft werden: Arosa ging im zweiten Drittel mit einem Shorthander durch Patrick Bandiera in Führung, nur um postwendend in derselben Unterzahl den Ausgleich hinnehmen zu müssen.

 

Stefan Diezi vor und Hassan Krayem nach der zweiten Drittelspause sorgten schliesslich für die Vorentscheidung, ehe erneut Bandiera mit einem Empty Netter kurz vor Schluss das 4:1 sicherstellte. Im nächsten Spiel kommt es in Arosa um 20 Uhr zum Spitzenkampf gegen den ebenfalls noch verlustpunktlosen EHC Thun.

Die Bilder des EHC Arosa-Siegs in Bülach:

 

 

(Bilder: Sergio Brunetti/stockpix.it)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion