author

Nora Kaiser

Partei- und Fraktionssekretärin SP Graubünden.

2 Artikel von Nora Kaiser

Die Macht meiner Stimme
Nora Kaiser
11.08.2020

Die Macht meiner Stimme

Die erste Zeit nach dem Lockdown war für mich herausfordernd: Zum einen, weil ich meine sozialen Kontakte überlegt koordinieren musste. Das Ansteckungsrisiko muss weiterhin tief gehalten werden. Zum anderen wegen des wiederauflebenden Aktivismus auf den Strassen. An nur einem Wochenende war ich an einer Black Lives Matter-Kundgebung in Zürich und am Frauenstreik in Chur. Und habe dabei so viele Menschen gesehen wie zusammengezählt die letzten vier Monate davor nicht mehr. Für mich und viele meiner Freundinnen waren die Kundgebungen geprägt von kognitiver Dissonanz: Eigentlich […]

Klüger aus der Krise
Nora Kaiser
21.05.2020

Klüger aus der Krise

Wir befinden uns in einer aussergewöhnlichen Zeit: unser Leben hat sich schlagartig verändert, Menschen werden in Risikogruppen eingeteilt und der Himmel ist nicht mehr von Kondensstreifen gezeichnet. Der (Arbeits-)Alltag hat sich für alle auf irgendeine Art verändert – sei dies aufgrund von Schutzkonzepten oder weil man gar die Arbeitsstelle verloren hat. Dieser Tage müssen vielerorts Grundsatzentscheide gefällt werden und bei vielen geht es um die Existenz. Die Regierungen sind nun gefordert, diese Leute zu unterstützen. Die Parlamente sind gefordert, tragbare […]