Wort des Tages: Terminator

Wort des Tages: Terminator

GRHeute
06.10.2015

Er hat «Hasta la vista, Baby» zum Kult-Spruch gemacht. Er studierte an der UCLA, der University of California Los Angeles. Er war erfolgreicher Bodybuilder und wurde als Schauspieler weltberühmt. Er war der Terminator, er war Conan der Zerstörer, er war der City Hai und der Running Man. Er heiratete eine Kennedy und betrog sie mit der Putzfrau und wenn man das alles liest, was ja nur ein kurzer Abriss über sein Leben ist, dann müsste man fast denken, dass sein Leben als solches wie ein einziger Film erscheint – manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Action und immer mit einer Prise Humor oder Selbstironie.

Arnold Schwarzenegger, der gebürtige Österreicher, wurde heute vor 12 Jahren zum Gouverneur von Kalifornien gewählt. Der einzige Grund, warum er es heute nicht mehr ist, ist die Beschränkung der Amtszeit auf acht Jahre, also zwei Legislaturperioden. Und das einzige, was Arnie auf Lebenszeit nur im Film sein darf, ist: Präsident von Amerika. Dieser Posten ist für gebürtige Amerikaner vorbehalten.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion