Die «Ten Most Wanted»

Die «Ten Most Wanted»

GRHeute
14.03.2016

Heute vor 66 Jahren veröffentlichte das amerikanische FBI erstmals die Liste der «Ten Most Wanted», die zehn meistgesuchten Verbrecher der Welt.

Zwischen 100’000 Dollar und einer Million sind aktuell zu verdienen, wenn man sachdienliche Hinweise machen kann, die zur Verhaftung einer der aktuellen Verbrecher führen. Auf die Liste haben es in den letzten 66 Jahren viele «Prominente» geschafft, so beispielsweise auch Terrorfürst Osama Bin Laden. Bis 2011 konnten 465 der Gesuchten auf der Liste geschnappt werden, 153 aufgrund von Hinweisen der Bevölkerung.

Ist man mal auf dieser Liste, gibt es grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten, davon runter zu kommen: Entweder man stirbt – oder wird geschnappt.

 

(Bild: Pixabay)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion