Geburtstag des Tages: Andrea Zinsli 

Geburtstag des Tages: Andrea Zinsli 

GRHeute
18.11.2015

Andrea Zinsli war drei Jahre alt, als er zum ersten Mal auf die Bretter stand, die ihn berühmt machen sollten: die Skier. Mit sieben gewann er das Churer Schüler-Skirennen – der Grundstein für seine Karriere.

Andrea Zinsli, der Slalom-Spezialist, war 1994 in Lillehammer dabei, wo er den 11. Platz belegte, an der Weltmeisterschaft in Sierra Nevada, wo er 1996 das Podest knapp verpasste. Drei Mal war er auch Schweizer Meister. Mit 25 Jahren erlitt er beim Fussballspielen eine schwere Verletzung, von deren Folgen er sich nie mehr genug erholte, um noch einmal Höchstleistungen zu erzielen. Mit 29 Jahren trat er vom Spitzensport zurück.

Andrea Zinsli feiert heute seinen 43. Geburtstag. Happy Birthday!

 

(Bild: Franz Pammer/EQ Images)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion