Kunos Bildwelt: Winterzauber

Kunos Bildwelt: Winterzauber

Daniel Kuoni
11.12.2015
Der gebürtige Mastrilser Daniel Kuoni ist Hobbyfotograf und zeigt auf GRHeute in unregelmässigen Abständen einige seiner besten Bilder. Dazu verrät er uns, unter welchen Umständen und mit welcher Technik er die Bilder geschossen und wie er sie allenfalls weiter verarbeitet hat.
Winter
Entstanden ist das Bild am 4. Dezember 2013 um 13.14 Uhr in Wettswil am Albis. Der Morgen war sehr kalt und neblig, mit Sichtweiten um die 50 m. Ich war geschäftlich in der Nähe, aber hatte die Aufgabe kurz vor Mittag erledigt.
Es war etwas wärmer geworden, und der Nebel hatte begonnen, sich aufzulösen. Schnellstmöglich fuhr ich nach Hause, um die Kamera zu holen. Die Zeit war knapp, denn sobald die Sonne durchkommt, rieselt der Rauhreif schnell von den Bäumen.
Wieder zurück in Wettswil habe ich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Die letzten Nebelschleier sind noch zu sehen, aber es war noch kalt genug, dass der Reif noch nicht weg war.
Technik:
Nikon D7000 / DX-Nikkor 18-105mm
Brennweite 18mm 1/320 sek.  F/10  ISO200

 

(Bild: Daniel Kuoni)

author

Daniel Kuoni

Fotograf
Mastrilser und ambitionierter Hobbyfotograf.