Noch ein Jahr arbeiten…

Noch ein Jahr arbeiten…

GRHeute
14.12.2015

Der deutsche Komiker Mike Krüger wird heute 64 Jahre alt. Damit muss der Entertainer noch ein Jahr arbeiten, ehe er offiziell ins Pensionsalter tritt. Ob er das hören will?

Der gelernte Betonbauer studierte einst Architektur, brach seine Weiterbildung aber ab, nachdem er 1975 mit «Mein Gott, Walther» seinen ersten Grosserfolg feierte. Das Risiko zahlte sich aus: Fünf Jahre später landete er mit dem «Nippel» einen Ohrwurm-Hit, der die Charts im gesamten deutschsprachigen Raum erstürmte.

 

Auch in der Folge blieb ihm der Erfolg treu: Noch heute gehört sein «Bodo mit dem Bagger» zum fixen Musik-Repertoire jeder guten Kindererziehung. 

Mike Krüger, der auch schon das Aroser Humor-Festival beehrte, ist seine ganze Karriere ziemlich skandalfrei unterwegs. Er ist seit 1976 verheiratet und hat eine 36-jährige Tochter.

Wir gratulieren zum Geburtstag!

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion