5 Quickies mit Bligg

Beflügelt von seinem Besuch. Inspiriert durch seine Tiefgründigkeit und seinem Charme. Berauscht mit allen Sinnen durch seine Lyrics. Anlässlich der bevorstehenden Jubiläumstour mit seinem zehnten Album «Instinkt», erstattete BLIGG uns diese Woche einen Besuch, der mir mächtig unter die Haut ging und tief in ihn blicken liess. Gänsehaut-Feeling pur!

Als sich BLIGG und sein Management augenzwinkernd bei mir für das Interview und den wohlig schmeckenden Röteli bedanken und winkend Chur verlassen, sind bei mir tatsächlich einige Momente nötig – kurze, intensive Augenblicke – um das Geschehene zu verarbeiten.

Fact ist: BLIGG live zu erleben, in seinen Bann gezogen zu werden, seiner Story zu lauschen, ist was für Geniesser mit Leidenschaft. Für solche, die den Sinn seiner Rhymes verstehen, die den Beat in den Adern spüren und der Bass, die Knie weich werden lässt. Die Chemie zwischen uns scheint vom ersten Moment an zu stimmen, von der herzlichen Begrüssung bis hin zum krönenden Abschluss. Doch alles der Reihe nach – wir beginnen am Ende vo «mini Story, mis Läbe, mini Gschicht und mini Gägend».

Selbst er scheint unser Schäferstündchen zu geniessen. Er ist die Ruhe in Person, blüht auf, wenn er sich in seiner Musik und seinen Geschichten verliert und weckt den Eindruck, sich in meiner Gesellschaft wohl zu fühlen. Weshalb er sich gegen Ende unseres Gesprächs auch gleich auf einen spontanen 5-Fragen-Antworten-Quickie einlässt. Der Höhepunkt einer irrwitzigen, sympathischen und ergreifenden Talk-Session, die heute erst den Anfang genommen hat.

 

Mehr zu BLIGG, seinem neusten Album «Instinkt», der bevorstehenden Tour und die Welt aus seinen Augen, findet ihr im ausführlichen Interview-Bericht Anfang nächster Woche auf www.GRHeute.ch.

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.