Churtipp – die Highlights vom Wochenende

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

27.2.2016: BLIGG INSTINKT TOUR, CHUR

Der intuitiv gesteuerte BLIGG mit seinem sicheren Gespür für hitverdächtige Sounds beehrt uns am Samstag erneut in der Stadthalle Chur – mit «Instinkt» im Gepäck!

Zwei Jahre nach Service Publigg interpretiert BLIGG seinen Bildungsauftrag in der Sparte BLIGG Musigg neu. Ein intensives halbes Jahr lang hat der 39-jährige Künstler an seinem neuen Album herumgetüftelt. Sein 10. Werk wurde bei ihm zu Hause in seinem DreamStar Studio im kompletten Alleingang mit Co-Produzent Chris Muzik produziert. Beflügelt von der Geburt seines Sohnes hat BLIGG auf die Geburt von «Instinkt» hingearbeitet. Nach einer verdienten Vaterschaftspause wird er mit seinem 10. musikalischen Baby die Bühne am Samstag in der Stadthalle Chur rocken!

STADTHALLE, CHUR
Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

27.2. 2016: CORNAMUSA – WORLD OF PIPE ROCK & IRISH DANCE, LANDQUART

Cornamusa entführt sein Publikum in eine faszinierende Welt des «Irish Dance», in die Spiritualität der schottischen Highlands sowie in eine spannende Welt keltischer Fantasien.

Sieben stimmengewaltige Musiker um den «Teufelsgitarristen» Ace Griffin, mitreißende Dudelsackklänge sowie Stepptänze in präziser Perfektion bescheren den Zuschauern ein schottisch-irisches Rockerlebnis, wie sie es in dieser Form noch nie erlebt haben. Bereits 2007 wurde Cornamusa mit einem Live Award in ihrem Heimatland ausgezeichnet und durch Auftritte bei SAT1, MDR sowie zahlreichen Radiostationen über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Mit traditionellen Titeln wie «Lord Of The Dance», «Amazing Grace» oder «Whiskey in the Jar» neu arrangiert, präsentieren sie ein Showerlebnis der Spitzenklasse.


FORUM IM RIED, LANDQUART
Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets erhältlich über Ticketcorner

27.2.2016: FLICFLAC & LÖWENHERZ, CHUR

Die wundervollen Tracks vom DJ Team FlicFlac zeigen, mit welcher Liebe und Hingabe die beiden Österreicher ihre Tracks produzieren. Ihre Remixe spiegeln den Zeitgeist einer ganzen Generation wieder. Verträumt, sinnlich treibend. Anmutende Stimmen und glasklare Bässe paaren sich mit deepen Melodien, mit Geige, Gitarre und Saxophon. Irgendwo zwischen Sonnenuntergang und Club. FlicFlac sind auch an dem grossen Erfolg von Milky Chance nicht ganz unbeteiligt. Erst ihr Remix zu Stolen Dance machte den Song zur Dancefloor-Granate. Für das Warm-up sorgt Löwenherz. Er produzierte auch den Remix zu From Kids Underground, welcher auf internationalen Blogs gefeiert wurde.Flipflac

WERKSTATT, CHUR
Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Tickets erhältlich über Starticket

 

(Bild: Pressefoto Bligg / Werkstatt-Flip Flac & Löwenherz)